MLM-Software

Direktvertrieb MLM-SoftwareUpline Direktvertrieb und MLM-Software

Die richtige Entscheidung zur Einführung einer zentralen Unternehmens-Software für Direktvertrieb oder MLM ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie für Ihr Unternehmen treffen müssen.

Die richtige Auswahl ist einer der maßgeblichen Garanten für den Erfolg Ihres Geschäftes! Upline – Software für Direktvertriebe und MLM ist eine Rahmensoftware für eine Vielzahl von Funktionsmodulen.

Funktional besteht unsere Software Upline aus vier Komponenten:

Was heißt das genau?

upline-corporate-backoffice Das Corporate Backoffice ist die Software mit der Sie als Unternehmen arbeiten. Hier finden Sie alle Anwendungen und Statistiken um Ihr Unternehmen zu steuern und weiter zu entwickeln.

upline-partner-backoffice Das Partner Backoffice ist der passwortgeschützte Bereich Ihres Vertriebspartners. Hier bieten Sie Ihrem Vertriebspartner die Möglichkeit sein Geschäft einfach zu steuern und aktiv zu entwickeln.

upline-replicated-websites Mit den Replicated Websites richtet sich Ihr Vertriebspartner an seine Endkunden und an neue, interessierte Vertriebspartner die sich hier direkt in seine Struktur einschreiben können.

upline-corporate-website Auf der Corporate Website erfährt der Besucher alles über Ihre Produkte und Ihr Unternehmen. Natürlich können sich auch hier Interessierte registrieren oder Endkunden in einem Webshop einkaufen, wenn Sie dies anbieten möchten.

Was kann dies für Sie bedeuten?

Am Anfang beispielsweise starten Sie mit Ihrem Unternehmen national durch. Upline begleitet Sie bereits ab hier in einer kleinen Ausbaustufe – Sie haben jedoch zu jeder Zeit die Sicherheit und Möglichkeit, je nach Bedarf weitere Funktionsmodule ohne Unterbrechungen hinzuzufügen.

So ist es unsere Erfahrung aus einer Vielzahl an Kundenprojekten, dass Sie ihr Unternehmen zum Beispiel vom nationalen zum internationalen Geschäft entwickeln. Viele verschiedene rechtlich unabhängige Niederlassungen, auch mit verschiedenen Vergütungsplänen, individuell vereinbarte Cross-Sponsoring-Abkommen, verschiedene Währungen und Sprachen werden nahtlos in Ihre Upline Installation integriert.

Eine Grenze nach oben kennt Upline nicht - die Zusammenarbeit Ihrer Niederlassungen über viele Länder hinweg ist in Upline eine Standard Funktion.

Wichtige Prüfkriterien

Wie können Sie durchschnittliche von leistungsfähiger Software unterscheiden?

Diese Anforderungsliste wird Ihnen helfen, anhand gezielter Fragen zu erkennen, was eine Software im Direktvertrieb oder MLM leisten muss:

1

Wachstum

Ihre zentrale Unternehmenssoftware für Direktvertrieb oder MLM, muss einen sehr schnell wachsenden Kunden- und Vertriebspartnerstamm, wie er im Direktvertrieb und im MLM die Regel und gewünscht ist, ohne Probleme verkraften.

2

Informationssystem

Ihre zentrale Unternehmenssoftware für Direktvertrieb oder MLM, muss Ihnen sofort Auskunft über Ihr Unternehmen geben können. Wo stehen Sie und Ihre Vertriebspartner? Erreichen Sie Ihre Ziele und Ihre Vertriebspartner ebenfalls? Ein Blick muss reichen.

3

Quantität

Ihre zentrale Unternehmenssoftware für Direktvertrieb oder MLM, muss viele 10.000 Kunden- und Provisionsrechnungen bewältigen.

4

Qualität und Performance

Ihre zentrale Unternehmenssoftware für Direktvertrieb oder MLM, muss eine absolut korrekte und zeitnahe Abrechnung nach den Regeln Ihres Vergütungsplans sicherstellen. Sie ist unabdingbar für den Erfolg Ihres Unternehmens. Transparenz gegenüber Ihren Vertriebspartnern schafft Vertrauen!

5

Modular

Ihre zentrale Unternehmenssoftware für Direktvertrieb oder MLM, sollte modular aufgebaut sein, damit Sie nur die Module kaufen, die Sie benötigen, um Ihre Geschäftsprozesse abbilden zu können. Vertriebspartner-Daten, Strukturübersichten und Bestell- und Abrechnungsfunktionalitäten sind Basisfunktionalitäten.

6

Intuitiv

Ihre zentrale Unternehmenssoftware für Direktvertrieb oder MLM, muss intuitiv bedienbar sein. Der Anwender sollte sich sofort mit der Software zu Recht finden und Spaß im Umgang damit haben.

7

Flexibilität

Ihre zentrale Unternehmenssoftware für Direktvertrieb oder MLM, muss flexibel sein und sich Ihrem Vergütungsplan und dem Wachstum Ihre Unternehmens anpassen - weitere Funktionswünsche oder neue Unternehmensprozesse können problemlos jetzt oder später angepasst werden.

8

Informativ

Ihre zentrale Unternehmenssoftware für Direktvertrieb oder MLM, sollte sowohl Ihnen im Unternehmen also auch den Vertriebspartnern immer alle notwendigen Informationen sofort bereitstellen können – Bestellungen und Umsätze, Provisionen, Interessentenstamm, Kundenstamm, Vertriebspartnerstamm, Statistiken

9

Wachstum

Ihre zentrale Unternehmenssoftware für Direktvertrieb oder MLM, ist immer viele Jahre im Einsatz und muss daher mit Ihrem Unternehmen mitwachsen können. Skalierbarkeit sollten Sie unter keinen Umständen außer Acht lassen und ist sehr wichtig.

10

Sicherheit

Ihre zentrale Unternehmenssoftware für Direktvertrieb oder MLM, sollte von einem etabliertem Softwarehaus stammen, um Ihnen Investitionssicherheit zu gewährleisten.

11

Zukunftssicher

Ihre zentrale Unternehmenssoftware für Direktvertrieb oder MLM, sollte nicht selbst entwickelt sein – Software dieser Art kann niemals die Erfahrung beinhalten, welche ein in der Branche etabliertes Softwarehaus bietet.